Logo MINTmachen!


Aktuelle Angebote

Workshops zum Girls'Day 2017

Kinderuni 2017

 

Rede Barack Obamas zur 'Computer Science Education Week 2013'

 

Beendete Kurse (Auswahl)

Kopf oder Zahl - Mathematische Knobelaufgaben lösen

Kinderuni: Der Computer „rechnet“, wenn wir „schreiben“ - Was passiert denn da?

Kooperationsprojekte 

Hector-Seminar

Agile Methoden in der Softwareentwicklung

Masse und Macht – Sitzverteilung und Machtindex in repräsentativen Demokratien

Stipendien

Stipendienprogramm der Hopp Foundation für Studierende des Lehramts Informatik

weitere Angebote:
Mathe-Star
Junge Universität

Aktuelle Angebote


    Letzte Änderung am: 24.03.2017

    10/01/14

    Graphentheorie – oder: Was haben Eisverkäufer mit Informatik zu tun?

    Ihr esst im Sommer gerne Eis und hättet den Eiswagen am Liebsten bei euch um die Ecke stehen? Oder direkt an der Schule? Noch besser an jeder Ecke? Und für euer Taschengeld sollen natürlich so viele Kugeln wie möglich drin sein – klar!

    Das geht uns Informatikern genauso. Und: wir haben uns dazu was überlegt!

    Wie wir nun die Eisverkäufer an möglichst günstigen Stellen platzieren könnten – und was man damit noch so alles lösen kann, werden wir mit euch zusammen entdecken.

    Was das mit Informatik zu tun hat? Nun, ziemlich viel – das werdet ihr sehen, wenn ihr zu uns an die Uni kommt.

    Wann & Wo?

    Zeit: Mittwoch, 02.03.16, 15.00-17.00 Uhr
    Teilnehmerzahl: max. 20 Kinder
    ReferentInnen: Dipl. Inf. Leonore Dietrich, N.N
    Ort: Im Neuenheimer Feld, Gebäude wird noch bekanntgegeben

    Anmeldung

    Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch bald bei der Jungen Uni anmelden.